Ein automatischer Poolreiniger reinigt schnell und verbessert die Wasserqualität im Swimmingpool

Dann gibt es nicht mehr viel zu überlegen, ein automatischer Poolreiniger ist genau das Richtige für Sie. Nun gibt es nur noch die Qual der Wahl, denn das Angebot ist hier enorm groß. Vollautomatische Poolreiniger arbeiten völlig unabhängig von der sonstigen Pooltechnik, deshalb sind sie auch unter dem Begriff Reinigungsroboter bekannt. Die einfacheren Modelle fahren den Poolboden und je nach Modell auch die Wand ab. Vollautomatische Poolreiniger der Mittel- und Oberklasse verfügen über eine programmierbare Computersteuerung. Hier können Reinigungsart und –zeit eingestellt werden.

Für jeden Pool gibt es den idealen Poolreiniger

Für jede Beckenform wird mittlerweile eine Lösung angeboten und ob der Poolbesitzer ein Vortex-Modell der Firma Zodiac oder lieber aus der Dolphin-Familie der Firma Maytronic wählt, hängt davon ab, welche Leistung er vom Poolreiniger erwartet und welches Becken er hat. Ein angenehmer Nebeneffekt des automatischen Poolreinigers ist die Verhinderung der Bildung von Algenkeimen und Bakterien durch das systematische Scannen und Reinigen. Es werden weniger Chemikalien benötigt und es sind erheblich weniger Rückspülvorgänge in der Filteranlage notwendig. Ein Poolreiniger bietet sowohl eine präventive als auch aktive Beckenreinigung. Und obendrein macht es auch noch Spaß, wenn man den Poolreiniger dabei zusieht, wie er seine Bahnen zieht.